Unsere Speisen

Hier wollen wir Sie über unsere Speisen und deren Zubereitung, sowie unsere Küchenphilosophie informieren.







Die Küche von "Fishermans Cafe" stammt aus Indien. In Indien, ähnlich wie in Thailand und anderen asiatischen Staaten, ist Essen nicht alleine "Nahrungsaufnahme". Für uns ist Essen ein Stück Kultur. Als Europäer werden Sie gewiss Curry, als typische Zutat unserer Gerichte kennen. Unsere Küche ist jedoch viel reichhaltiger und Curry nur eine Variante der vielen Zutaten, die sich in unserer Gastronomie finden lassen.


Auch unsere Medizin unterscheidet sich in vielen Fällen von der in den westlichen Staaten. Bei uns wird der Mensch als ganzes behandelt und nicht nur die Symptome. So wird es niemanden verwundern, daß bei uns die Medizin "Hand-in-Hand" geht mit der Ernährung. Wir glauben, daß eine gute Küche auch dazu beiträgt, den Menschen gesund zu erhalten.

Das kann natürlich nicht funktionieren, wenn die Zutaten mit großen Mengen von "Giften" belastet sind oder nicht mehr den ökologischen Grundsätzen entsprechen (z. B. bei der Genmanipulation). Daher hat sich unser Haus entschlossen, so weit wie möglich, nur noch ökologisch korrekte Zutaten zu verwenden. Das ist schwer, in einem Land wie Thailand, wo Pestizide einfach zur Landwirtschaft dazu gehören. Wir wollen es trotz alledem durchsetzen. 

Helfen sie uns, zeigen sie durch ihr Kommen den anderen Wirten, daß es geht und sie sich ökologisches Essen wünschen!

(wird fortgesetzt...)